Orchester

Der Orchesterverein Fraunberg e.V. ist ein in der Gemeinde Fraunberg im Landkreis Erding ansässiges Laienorchester. Unser Repertoire umfasst Werke von Barock bis hin zur Moderne, wobei der Schwerpunkt auf Konzerten, Symphonien und symphonischen Werken aus Klassik und Romantik liegt. Die musikalische Leitung hat seit November 2012 Ute Auf dem Hövel.

Wir sind als gemeinnütziger Verein organisiert, der das kulturelle Leben in der Region bereichern soll, und Musikern in und um Fraunberg ein Übungs- und Betätigungsfeld bietet. Unsere regelmäßigen Jahreskonzerte gehören mittlerweile zum festen kulturellen Bestandteil der Gemeinde Fraunberg. Aber auch Messen und Kammerkonzerte im Schloss Fraunberg wurden von uns schon erfolgreich mitgestaltet.

Der Orchesterverein Fraunberg e.V. ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Liebhaberorchester.

Orchester Gruppenfoto